Herbstvarieté und verkaufsoffener Sonntag am 3. November in Goslar: Ein Tag voller Erlebnisse und Aktionen

Die GOSLAR marketing gmbh (GMG) lädt am Sonntag, den 3. November, zum bunten Herbstvarieté in die Goslarer Innenstadt ein.

Mit einem spannenden Programm für die ganze Familie und einem verkaufsoffenen Sonntag verwandelt sich die Altstadt in eine Bühne für Kunst, Musik, Walk Acts und Shows. Los geht es um 13:00 Uhr mit einem bunten Programm für Groß und Klein auf dem Marktplatz und dem Jakobikirchhof, so ziehen zum Beispiel ganz besondere Walk-Acts – eine Herde aus stählernen Kreaturen – an den Zuschauern vorbei. Diese lebendigen Installationen wurden aus recycelten Fahrrädern erschaffen und sind somit ein gutes Beispiel für Upcycling-Projekte, die zum Denken über Nachhaltigkeit anregen, aber natürlich auch schön anzusehen sind. Heiter und lustig wird es mit dem clownesken Artist Klikusch, der eine vergnügliche Show für Jung und Alt darbietet: Ob Artistik, Jonglage oder Hochrad Turbulenzen, Clown Klikusch wird mit allem auf seine ganze eigene Art fertig, improvisiert gerne und bezieht das Publikum in seine Show mit ein.

In der Innenstadt von Goslar hat das Innenstadtmanagement passend zum Herbstvarieté eine interaktive Spielroute geschaffen, die auf eine besondere Entdeckungsreise einlädt. Zwischen Rosentorstraße, Marktkirche, Hokenstraße und Jakobikirche führen kreative grafische Elemente durch die Stadt und animieren zu Bewegung und Spiel. Auf dem Jakobikirchhof wird es eine interaktive Klanginstallation von Etienne Favre geben, die ein unvergessliches Erlebnis für die Sinne verspricht und zum Entdecken und Mitmachen für alle Altersgruppen einlädt. Auch die Klanginstallationen sind aus recycelten Materialien erschaffen und verzaubern mit magischen Tönen und Formen. Ein Highlight am Abend ist die atemberaubende Feuershow „Miniphorium“, bei der zwei Artisten das Publikum in eine magische Welt aus Licht und Feuer entführen. Los geht es um 18:15 Uhr mit einer Show voller spektakulärer Effekte wie LED-Flügel, faszinierende Schwarzlichteffekte und riesiges Funkensprühen. Perfekt untermalt wird die Show von Pyrotechnik, Pyrotrommeln, Fackeln und Bühnennebel. Ein Erlebnis, das kein Zuschauer verpassen sollte!

Auch musikalisch wird den Besuchern einiges geboten, so freut sich die mobile Band Mr Moonlight auf einen fantastischen Nachmittag beim Herbstvarieté in Goslar und sorgt an verschiedenen Plätzen für eine besondere Atmosphäre mit mitreißender Livemusik für Jung und Alt. Mit Akustik Gitarre, Saxofon, mobilem Schlagzeug und erstklassigem Gesang überzeugt die Band mit Musik aus den letzten 70 Jahren bis heute. Auch die unplugged Band RUMBACOUSTIC begeistert mit einer feurigen Fusion aus spanischer und lateinamerikanischer Musik, gepaart mit Hits von Künstlern wie Ed Sheeran, Avicii, Dua Lipa, Kool & The Gang, Sting, Bob Marley, Mark Foster und viele mehr. Mit kleinen Tröten und humorvollen Showeinlagen wird das Publikum in die Performance mit eingebunden und zum feiern animiert.

Am 3. November lädt die Goslarer Kaufmannsgilde e. V. im Rahmen des Herbstvarietés von 13:00 bis 18:00 Uhr zu einem verkaufsoffenen Sonntag in der Innenstadt, und somit einem wunderbaren Einkaufserlebnis ein. Besucher können durch die geöffneten Geschäfte bummeln und das bunte Programm auf der Straße genießen. Als Dankeschön hat sich die Kaufmannsgilde etwas ganz Besonderes für ihre Kunden einfallen lassen: In teilnehmenden Geschäften erhalten Kunden ab einem Einkaufswert von 20 Euro einen 5 Euro Gutschein für ein anderes teilnehmendes Geschäft. Das jeweilige Geschäft wird aus einem Lostopf gezogen, sodass die Auswahl zufällig getroffen wird. Die Gutscheine können bis zum 31. Januar 2025 eingelöst werden, eine Auszahlung ist nicht möglich. Folgende Geschäfte nehmen an der Gutscheinaktion teil: Deckert, Teehaus Goslar, Leder Goslar, Belvino, VEDES Goslar, Holzberg Dessous, Schuhaus Stietzel, Schneeweiß und Rosenrot, Hotel Goldene Krone, Schnapsideen, Foto Keller, Media Markt Goslar, Fleischerei Kluss, Hörakustik Großhennig, Dill’s Kaffeerösterei und Schmidt Augenoptik & Hörakustik. Zu beachten ist, dass nicht alle teilnehmenden Geschäfte am 3. November geöffnet haben.

Die GOSLAR marketing gmbh bedankt sich bei der Goslarer Kaufmannsgilde e. V. und dem Innenstadtmanagement der Stadt Goslar für ihre Unterstützung.

Weitere Informationen unter www.meingoslar.de

Herausgeber: GOSLAR marketing gmbh
Geschäftsführerin: Marina Vetter (V.i.S.d.P.)
Ansprechpartner Presse: Franziska Exner
Anschrift: Markt 1 – 38640 Goslar
Telefon: 0 53 21 / 78 06 53
Telefax: 0 53 21 / 78 06 55
E-Mail: franziska.exner(at)goslar.de
Internet: www.meingoslar.de

Zugehörige Dateien

Kontakt und weitere Informationen

Franziska Exner

Marketing, Werbung, Presse
Tourismusmarketing

Tel.: +49 5321 780653 Fax: +49 5321-780644

Nina Sturde

Leitung Marketing
Marketing & PR
Online-Marketing
Standortmarketing

Tel.: +49 5321 780654 Fax: +49 5321-780655