Wie kann ich mein Lebensende gestalten? Wer begleitet mich? Wo bekomme ich Unterstützung? Wen kann ich als Angehörige oder Angehöriger schwerkranker Menschen ansprechen?
Die Infobörse gibt einen Einblick in die verschiedenen Angebote, die es im Landkreis Goslar für eine ganzheitliche palliative und hospizliche Betreuung und Begleitung am Lebensende gibt.
Vorträge:
16.00 Uhr: "Assistierter Suizid - letzter Ausweg? Alternative Wege" - Thomas Dittmar, Arzt für Allgemein- und Palliativmedizin
17.30 Uhr: "Trauerwege - Begleitung durch die Trauer" - Sabine Schulz, Trauerbegleiterin Hospizinitiative "Leben bis zuletzt" Bad Harzburg
Aus dem aktuellen Netzwerk Palliativ- und Hospizversorgung im Landkreis Goslar stellen sich vor: Hausärztinnen und Hausärzte/Palliativmedizinerinnen und Palliativmediziner; Angebote im Krankenhaus: Onkologische Station, Physiotherapie, Sozialdienst, Psychoonkologie, Klinikseelsorge; Senioren- und Pflegestützpunkt; Selbtshilfegruppen; Palliativpflegedienste; Pflegeheime; Hospiz Christophorus Haus; ambulante Hospizdienste.
Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht nötig.
Netzwerk Palliativ- und Hospizversorgung im Landkreis Goslar
Amsdorfhaus
38640 Goslar
Dorothea-Borchers-Straße 14