Schlauchbootrennen | 11. - 13. August | Vienenburger Seefest

In diesem Jahr lädt das Vienenburger Seefest vom 11. bis 13. August zu einem abwechslungsreichen Wochenende mit kühlen Getränken, Live-Musik, Liegestühlen und einem echten Sandstrand an das Westufer des Vienenburger Sees ein. Unter dem Motto „Feuer & Wasser“ finden tolle Programmpunkte wie die beliebten Wasserspiele, das Feuerwerk und zahlreiche Mitmach-Aktionen für Groß und Klein statt. Auch der beliebte Familienflohmarkt lädt am Samstag und Sonntag zum Flanieren, Feilschen und Kaufen ein. Eine Vorab-Anmeldung hierfür ist nicht notwendig.

Um schon jetzt die Vorfreude auf das Vienenburger Seefest zu steigern, ruft die GOSLAR marketing gmbh (GMG) zur Anmeldung zum traditionellen Schlauchbootrennen am Samstag, 12. August 2023, mit Beginn um 11:30 Uhr auf. Anmelden können sich Privatpersonen und Vereine in 6er-Teams, die auf einer Strecke von 150 Metern auf dem See um die Wette paddeln. Die schnellsten Teams qualifizieren sich anschließend für die Ausscheidungsrennen und natürlich werden alle Sieger mit Preisen belohnt. Anmeldungen für Vereine und Gruppen bis maximal sechs Personen sind unter Angabe von Kontaktdaten bis zum 28. Juli 2023 möglich. Diese können an veranstaltungen(at)goslar.de gesendet werden. Die Teilnahmegebühr beträgt 5,00 € pro Person (30,00 € pro Boot).

Mit Unterstützung von Pro Goslar e. V. findet in diesem Jahr ab 15:30 Uhr auch wieder das beliebte Unternehmensrennen statt. Anmelden können sich Unternehmen in 6er-Teams direkt über Pro Goslar e. V. bis zum 22. Juli 2023 unter sekretariat(at)pro-goslar.de. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter www.pro-goslar.de/schlauchbootrennen/. Die Teilnahmegebühr beträgt 300,00 € pro Unternehmen. Auch beim Unternehmensrennen können die schnellsten Teams Preise gewinnen.

Sowohl beim Schlauchbootrennen der Vereine und Gruppen als auch beim Unternehmensrennen ist In diesem Jahr zudem noch die Kreativität der Schlauchboot-Teams gefragt, denn das Team mit den schönsten und ausgefallensten Kostümen kann einen Sonderpreis gewinnen.

Am Sonntag, 13. August, lädt die GMG alle Vereine der Region außerdem dazu ein, sich von 11:00 bis 18:00 Uhr auf der Vereinsmeile beim Seefest zu präsentieren und Einblicke in das Vereinsleben und Engagement zu geben. Eine vorherige Anmeldung für die Präsenz vor Ort ist für die Platzplanung notwendig und kann ebenfalls an veranstaltungen(at)goslar.de gesendet werden. Die GMG freut sich außerdem über Anmeldungen für Vorführungen im Bereich Tanz und Sport.

Kontakt und weitere Informationen

Franziska Exner